Athletiktest 22.02.2020

Athletiktest 22.02.2020

Athletiktest 22.02.2020

Am Samstag, den 22.02.2020, zeigten alle Turner aus Sachsen-Anhalt ihr Können beim Athletiktest. In der Turnhalle Robert-Koch-Straße wurden die Bereiche Beweglichkeit, allgemeine Kraft, spezielle Kraft und verschiedene Koordinationstests bewertet.

Von den insgesamt 57!!!Teilnehmern konnten bei 20 Stationen insgesamt maximal 200 Punkte erreicht werden. Alle Altersklassen absolvierten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden diese 20 Stationen. Am nächsten kamen diesem Ziel:

Anton Bulka – Altersklasse 13/14 mit 169 Punkten
Tarek Köcher – Altersklasse 8 mit 162 Punkten
Erik Böhm – Altersklasse 8 mit 157 Punkten

Die Altersklasse 7 hatte mit 23 Startern erwartungsgemäß das größte Teilnehmerfeld. Dabei konnten alle Starter vom SV Halle und vom Gastverein aus Erfurt überzeugen. Ebenfalls zeigten die Starter aus Dessau gute Leistungen. In diesem jungen Bereich muss vermehrt kontinuierliche und athletische Ausbildung betrieben werden, um die Turner auf die Anforderungen im Turnen vorzubereiten.

In der Altersklasse 8 konnten sich die Turner aus dem Landesleistungszentrum Halle durchsetzen. Nur Jonas Böttcher aus Magdeburg konnte hier konkurrenzfähig mithalten.

In den Altersklassen 9 und höher setzen sich die Turner des SV Halle durch. Lediglich unsere Gaststarter aus Erfurt können in der Altersklasse 9 und 10 um den Sieg mitkämpfen.

Für die nächsten Monate gilt es die athletischen Fähigkeiten für die Entwicklung und Stabilisierung der technischen Fähigkeiten zu nutzen und viele Erfahrungen im Wettkampf zu sammeln.

Allen Sportlern weiterhin viel Erfolg und Fleiß im Training!