Ländervergleich in Halle

Ländervergleich in Halle

Ländervergleich in Halle

Am vergangenen Wochenende fand der Vergleich der Bundesländer Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen statt. Über 40 Teilnehmer gingen an den Start und unterzogen sich einer Generalprobe vor dem Deutschlandpokal. Aus Halle gingen Paul Grohmann, Pascal Seliger, Joshua Tandel,  Jann Tandel in der AK 9/10 und Elias Jaffer, Paul Blümel, Vince Renner, Anton Bulka und Travis Pichler in der AK 11/12 an den Start. Neben Platz 2 (AK 11/12) und Platz 3 (AK 9/10) in der Teamwertungen konnten Anton Bulka und Joshua Tandel noch für zwei Podestplätze in der Einzelwertung sorgen. Joshua belegt Platz 2 in der Altersklasse 9/10 und Anton Platz 3 in der AK 11/12.

Es lief noch nicht alles rund und fehlerfrei, trotzdem können Sportler und Trainer zufrieden sein. Jetzt heißt es fleißig weiter trainieren und sich auf den nächsten nationalen Höhepunkt vorzubereiten. Am 3. und 4. November findet der Deutschlandpokal in Grünstadt statt.

Die 13 bis 16 jährigen haben am kommenden Wochenende ihre Generalprobe. Hierzu fahren sie nach Bochum zur Nachwuchsbundesliga.

Allen weiterhin viel Erfolg.