Ländervergleich /Ostdeutsche Meisterschaft

Ländervergleich /Ostdeutsche Meisterschaft

Ländervergleich /Ostdeutsche Meisterschaft

am 12.10 fand in Cottbus der traditionelle Vergleich der Bundesländer Berlin, Brandenburg, Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt statt. Neben der Weltmeisterschaft in Stuttgart, bei der Nick Klessing einen bemerkenswerten 8. Platz im WM – Ringefinale gemacht hat, waren also auch die kleineren Nachwuchsturner des SV-Halle auf Wettkampfreise.

Zwei Mannschaften und jeweils ein Einzelstarter brachten die Hallenser an den Start.

Die Altersklasse 9/10 war mit Elias Klöpper, Theodor Frey, Jacob Böcking und Jann Tandel besetzt. Als Einzelstarter ging hier Julian Kehl an den Start. Die Mannschaft belegte den 4. Platz. Als bestes Einzelergebnis unter den TOP 10 ist hier Jann Tandel mit dem 9. Platz zu erwähnen.

Die 11/12-jährigen starteten mit Joshua Tandel, Travis Pichler, Vince Renner und Elias Jaffer. Einzelstarter war in der Altersklasse Paul Grohmann. Mit einer guten Mannschaftsleistung erreichten die Jungs den 1. Platz in der Mannschaftswertung. Die besten Einzelplatzierungen waren Travis Pichler (1. Platz), Elias Jaffer (2. Platz) und Vince Renner (5.Platz).

Herzlichen Glückwunsch zu den gezeigten Leistungen und eine gute Vorbereitung auf den Deutschland Pokal in Schwäbisch Gmünd (02./03.11.2019).